Deutschland-Wetter, 27.03.2015
Reif und überfr. Nässe möglich
Das Satellitenfoto von heute Morgen zeigt über weiten Teilen von Europa mehr oder weniger dichte Wolken. Am freundlichsten und weitgehend trocken ist es derzeit über der Iberischen Halbinsel und im westlichen Mittelmeerraum. Dagegen bringt ein Tief über dem zentralen Mittelmeer sehr unbeständiges Wetter von Italien, über die Adria, den Balkan und mit seinen Ausläufern auch weit rein bis nach Ost- und Südosteuropa.
Heute Abend halten sich besonders im Norden Deutschlands oft dichte Wolken und es kann hier und da Regen oder Sprühregen fallen. Auch weiter nach Süden hin ist es gebietsweise stark bewölkt, jedoch meist trocken. Im Süden ist es meist locker oder aufgelockert bewölkt und dabei trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 7 Grad in Magdeburg und um 4 Grad im Coburger Land.
In der Nacht zum Samstag klart der Himmel sowohl in der Südwesthälfte als auch im Nordosten des Landes verbreitet auf, gebietsweise halten sich auch lockere Wolken, dazu bildet sich stellenweise jedoch Nebel oder Hochnebel. In Niedersachsen bleibt es häufig stark bewölkt, in Sachsen-Anhalt und Sachsen auch oft bedeckt, hier ist gelegentlich Regen oder Sprühregen möglich, sonst bleibt es trocken. Die Temperatur sinkt auf 6 Grad in Dresden und bis -1 Grad im Siegerland.
![]() |
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |