Deutschland-Wetter, 24.03.2016
Verbreitet nass, aber vielerorts auch recht mild
In der folgenden Nacht ist es über der breiten Landesmitte anfangs noch teils aufgelockert bewölkt, sonst hält sich jedoch weitgehend dichte Bewölkung, dabei regnet es zunächst nur im Norden und Westen zeitweise. Bis zum Morgen ziehen die dichten Regenwolken aber auch in den Süden und Osten Deutschlands. Die Temperatur sinkt auf 6 Grad an der niederländischen Grenze und bis 2 Grad in Oberfranken.
Am Freitag bleibt es über der Bundesrepublik verbreitet bedeckt und es fällt auch immer wieder Regen, erst zum späten Nachmittag und gegen Abend klingt der Regen von Nordwesten her ab und nachfolgend lockert die Bewölkung hier auch auf. Die Temperatur steigt auf 7 Grad im Saargau und bis 12 Grad in Leipzig.
Für die mehr oder weniger stark Wetterfühligen unter uns geht es hier zum aktuellen Biowetter!
Am Samstag im Südosten und Süden oft noch stark bewölkt, weitgehend trocken, sonst oft heiter bis sonnig, gegen Abend nach Westen und Norden hin wieder mehr Wolken, trocken, 11 bis 15 Grad.
Am Sonntag überwiegend stark bewölkt, nur regional auch mögliche Auflockerungen, zeitweise Regen, im Süden und Südosten meist trocken, 9 bis 15 Grad.
![]() |
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |