Deutschland-Wetter, 25.03.2016
Weitgehend frostfrei
Auf dem Satellitenfoto von heute Morgen sehen wir einen Tiefausläufer, der sich von der Iberischen Halbinsel, über die Biskaya, Frankreich, Benelux, Deutschland bis nach Skandinavien erstreckt und dabei für zwar recht mildes, jedoch verbreitet bedecktes und regnerisches Wetter sorgt.
Heute Abend lockert und klart der Himmel zunächst im Nordwesten, gegen Mitternacht auch im Norden und Westen Deutschlands meist auf und es bleibt im weiteren Verlauf trocken. Im übrigen Bundesgebiet bleibt es dagegen verbreitet bedeckt und es fällt zeitweise Regen. Die Abendtemperatur liegt bei 8 Grad in Düsseldorf und 5 Grad im Vogtland.
In der Nacht zum Samstag fällt im Süden und Osten unter meist dichten Wolken noch zeitweise Regen, zum Morgen hin zieht sich der Regen jedoch auf den äußeren Süden und Osten zurück. In den anderen Landesteilen ist es teils locker bewölkt, zeitweise ziehen aber auch dichtere Wolken durch, dazu bleibt es jedoch trocken. Die Temperatur sinkt auf 6 Grad in Freiburg und bis 1 Grad am Niederrhein.
Am Samstag im Südosten und Süden oft noch stark bewölkt, hier und da etwas Regen, sonst oft heiter bis sonnig, gegen Abend nach Westen und Norden hin wieder mehr Wolken, trocken, 10 bis 15 Grad.
Am Sonntag über der Osthälfte anfangs meist aufgelockert bewölkt und trocken, sonst von Westen dichte Wolken und zeitweise Regen, 7 bis 15 Grad.
![]() |
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |